Wintersporttag

Der Wintersporttag ist eine gesamtschulische Veranstaltung. Es werden verschiedene Aktionen wie Schlitten-, Schlittschuh-, Ski- und Snowboardfahren als auch Schneeschuhwandern angeboten. Die Schüler haben die Möglichkeit, sich interessensspezifisch weitestgehend unabhängig der Klassenzugehörigkeit für ein Angebot zu entscheiden. Er findet stufenübergreifend für alle Schüler einmal im Jahr, meist im Januar/Februar, statt.

Sportfest

Das Sportfest ist eine gesamtschulische Veranstaltung und findet im Fußball/Leichtathletikstadion Neustadt statt. Es handelt sich um eine Veranstaltung in Wettkampfform, an der die einzelnen Klassen bei Geschicklichkeitsspielen gegeneinander antreten. Die siegreichen Klassen erhalten Urkunden oder Pokale. Der Sporttag findet abteilungsübergreifend für alle Schüler einmal im Jahr, zumeist im Juli, statt.


2019 © Förderzentrum Hochschwarzwald